Ihr Baugutachter Team

IHR BAUGUTACHTER TEAM VERWEYEN & PARTNER berät Sie als unabhängige und freie Sachverständige & Baugutachter.
Wir bieten ein breit aufgestelltes Leistungsangebot
und freuen uns von Ihnen zu hören!

Logo: Mitglied im Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter e.V.

Baugutachter

Verweyen & Partner

IHR BAUGUTACHTER TEAM VERWEYEN & PARTNER ist ein eingespielter Verbund von freien, selbstständigen Baugutachtern, Energiefachberater.
Dipl.-Ing. Thomas Verweyen, ist seit 40 Jahren Architekt und Baugutachter. Er wird im Büro und vor Ort von Ingrid Verweyen, seiner Frau, organisatorisch unterstützt. Hier laufen alle Fäden zusammen.
Unser Ziel ist es, Ihnen in allen Ihren wichtigen Anliegen weiterzuhelfen, kurzfristig, kompetent und vertrauensvoll.

Mitglied in der Bayerischen Architektenkammer (Nr.: 175948)
Mitglied im Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter e.V. (Nr.: 8261885)
Neutraler, selbstständiger Sachverständiger im Bau-und Planungswesen
Berechtigt für den Brandschutznachweis laut BayBO
Ausgezeichnet von der Regierung von Oberbayern mit der Denkmalschutzmedaille im Jahr 2000
Fassadenpreis der Gemeinde Aschau i.Ch. im Jahr 1995

Baugutachter Verweyen & Partner: Mängelkarte / Risskarte

Was wir bieten

alle Leistungen anzeigen

Kontaktieren Sie
uns noch heute

Kontakt

Referenzen zufriedener Kunden

Sehr geehrter Herr Verweyen,

vielen Dank für das Schreiben. Dann weiß ich zumindest rechtlich was mir/uns hier zusteht.
Dann gehen wir in ca. 10 Monaten auf die am Bau beteiligten Unternehmen zu und ich melde mich mit den Unterlagen wieder bei Ihnen.
Vielen Dank für ihre sehr gute und sehr ausführliche Unterstützung.

Vielen Dank und viele Grüße auch an Ihre Frau

M. Escher

15/10/2023

* Zur Wahrung der Vertraulichkeit wurden Namen leicht verändert und rechtlich geschützte Informationen entfernt.

Hallo Herr Verweyen

Wir wollten Ihnen hierzu gerne noch Rückmeldung geben da Sie uns ja einige super Tipps gegeben haben. Zur Erinnerung, DHH Germering vor 1 Jahr bezogen. Im Dezember im gedämmten nicht ausgebauten Dachspitz Kondenzwasser am Fenster und Schimmel festgestellt. Unser Bauträger hatte sofort ein Entfeuchtungsgerät aufgestellt und im Januar den Trockenbauer geschickt. Der hat das Kaminrohr isoliert. Außerdem hat er auf Ihren Rat hin überprüft ob denn die Spots aus dem darunterlegenden Bad das Problem sein könnten. Tatsächlich war angeblich vom Elektriker beim Einbauen die Dampfsperre eingeschnitten worden. Nun hat er alles isoliert. Nach zwei Wochen haben wir kontrolliert.
Fazit: wir konnten keine Feuchtigkeit am Fenster mehr feststellen!

Vielen herzlichen Dank und Grüße

Familie S.

09/02/2021

* Zur Wahrung der Vertraulichkeit wurden Namen leicht verändert und rechtlich geschützte Informationen entfernt.

Sehr geehrter Herr Verweyen,
vielen Dank für schnelle Antworten. Dem Mängelprotokoll habe ich nichts mehr hinzuzufügen, es war sehr detailliert. Aus meiner Sicht fehlt dort kein weiterer Punkt. Auch danke ich Ihnen für die Zeit, die sie sich genommen haben und der Anfahrt aus Starnberg.
Ich werde das Mängelprotokoll mit meiner Verlobten besprechen und ein Angebot für die Wohnung abgeben wollen. Die Rechnung werde ich in den nächsten 2 Tagen überweisen.

Einen schönen Sonntag und freundliche Grüße

A. Schmidt

24/07/2024

* Zur Wahrung der Vertraulichkeit wurden Namen leicht verändert und rechtlich geschützte Informationen entfernt.

Sehr geehrter Herr Verweyen,
vielen vielen Dank.
Werde das Thema auf jedenfalls mit meiner Partnerin besprechen.
Alle Möglichkeiten aufzeigen finde ich bei so was eine sehr gute Vorangehens weise.

mit freundlichen Grüßen

M. Fischer

24/07/2024

* Zur Wahrung der Vertraulichkeit wurden Namen leicht verändert und rechtlich geschützte Informationen entfernt.

Sehr geehrter Herr Verweyen,

ich danke Ihnen für Ihr Gutachten, das ich auch in schriftlicher Ausführung erhalten habe. Inzwischen verhandeln der Anwalt des Vermieters und mein Anwalt miteinander. Aktuell sieht es ganz danach aus, daß ich wahrscheinlich alles bekomme, was ich will:

* Vorzeitiger Mietaufhebungsvertrag zum 30.06.2021.
* Abrechnung und Auszahlung der ungekürzten Kaution bis 31.08.2021.
* Übergabe der Räume im jetzigen Zustand ohne Schönheitsreparaturen oder Mängelbeseitigung.
* Alle gegenseitigen Ansprüche bis auf die Verbrauchsabrechnungen sind damit erledigt.
* Eigene Verbrauchsablesungen. Abrechnung, Auszahlung der Guthaben zum Jahreswechsel, voraussichtlich Anfang 2022.

Am 30.06.2021 beziehe ich endlich mein neues Domizil und darauf freue ich mich schon sehr.

Soweit ich das derzeit sehe, habe ich an Sie keine weiteren Fragen. Ihnen wünsche ich alles erdenklich Gute und weiterhin viel Erfolg.

K. Garais

21/06/2021

* Zur Wahrung der Vertraulichkeit wurden Namen leicht verändert und rechtlich geschützte Informationen entfernt.

Hallo Herr Verweyen,
Vielen Dank für die Zusendung. Ich habe das Mängelprotokoll bereits an Herrn P.* weitergeleitet.

Vielen Dank für die angenehme und sehr gute Begleitung unseres Bauprojektes.
Die Zahlung habe ich veranlasst und sollte in den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen.

Beste Grüße und vielleicht bis in 5 Jahren,

A. Fiebeler

21/06/2021

* Zur Wahrung der Vertraulichkeit wurden Namen leicht verändert und rechtlich geschützte Informationen entfernt.

Guten Abend Herr Verweyen,

Herzlichen Dank für die schnelle Rückantwort und den Ratschlag sich mit Herrn M. abzustimmen.
Vielen Dank auch für das Angebot die Obhut für das Haus während den Arbeiten zu übernehmen aber ein Urlaub lässt sich zu dieser Zeit nicht zu.

Ich werde Sie weiter am laufenden halten und noch den genauen Termin vom Bauträger bestätigen.

Ein schönes Wochenende und freundliche Grüße

M. Döring

11/02/2022

* Zur Wahrung der Vertraulichkeit wurden Namen leicht verändert und rechtlich geschützte Informationen entfernt.

Sehr geehrter Herr Verweyen,
vielen Dank für Ihre ausführliche und mit Leidenschaft niedergeschriebene Mitteilung hinsichtlich der Beweisaufnahme.
Man merkt anhand Ihrer Texte, mit welchem Interesse und welcher Begeisterung Sie Ihren Beruf ausüben.
Das finde ich ausgesprochen toll.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und einen erholsamen Urlaub.

Mit freundlichen Grüßen

R. L.

12/09/2025

* Zur Wahrung der Vertraulichkeit wurden Namen leicht verändert und rechtlich geschützte Informationen entfernt.

Wir, von unserer Seite können Herrn Verweyen nur die beste Benotung ausstellen!
Herr Verweyen ist eine sehr angenehme Erscheinung!

Er ist zuvorkommend, sehr korrekt, zuverlässig und hat ein gewaltiges Wissenspotensial!
Rund herum: Klasse 1!
Und deshalb: macht dein Haus dir einmal Sorgen,
dann verliere nicht den Mut – Herr Verweyen es schon richten tut!

E. Matzalik

20/06/2019

* Zur Wahrung der Vertraulichkeit wurden Namen leicht verändert und rechtlich geschützte Informationen entfernt.

SV Thomas Verweyen- Höchste Empfehlungsrate!!!

Liebe Hausverwaltung,
Liebes Team 2,
Ich hatte heute Abnahme Sondereigentum im Stadl, Whg 31.
Ich kann unserer WEG den SV nur in den höchsten Tönen empfehlen und WEG anraten, diesen gut vorbereiteten, super-gründlichen und sehr versierten Denkmalschutz Gutachter für die Abnahme des GE zu nehmen!!!
Gibt es die Möglichkeit, dass Sie das auf dem Portal teilen?!
Nun sind wir schon zu zweit, Herr P. und ich und meine Meinung: er hätte nicht besser sein können.
Er und seine Frau arbeiten im Team, nehmen sich Zeit, machen Fotos und sehr genaue schriftliche Dokumentation und beraten bei jedem einzelnen Mangel.
Waren heute 50…!!!
Das wars aber ich wünschte, wir haben so einen für GE Abnahme….
LG,

G. L. / Ph.

09/10/2020

* Zur Wahrung der Vertraulichkeit wurden Namen leicht verändert und rechtlich geschützte Informationen entfernt.

Die Arbeit mit Herrn Verweyen war sehr angenehm. Die Beweissicherungs- und die Nachbegehungsgutachten, mit denen wir Herrn Verweyen für unser Denkmalschutzobjekt beauftragt haben, wurden sogar von dem Sachverständigungsbüro der Gegenseite gelobt. Man sehe selten so ausführliche und detailreiche Gutachten heutzutage. Positiv hervorzuheben ist, dass Herr Verweyen immer ein offenes Ohr und Ratschlag für seine Auftraggeber hat. Durchaus empfehlenswert!

L. Christl

10/06/2021

* Zur Wahrung der Vertraulichkeit wurden Namen leicht verändert und rechtlich geschützte Informationen entfernt.

Sehr geehrter Herr Verweyen,
vielen Dank für Ihre sehr geschätzte und zuverlässige Arbeit. Die Unterlagen habe ich runter geladen und den Posteingang bestätige ich Ihnen nach Erhalt.
Gerne nehmen wir Ihre Dienste bei unseren weiteren Vorhaben an.

Viele Grüße

S. Müller

24/07/2024

* Zur Wahrung der Vertraulichkeit wurden Namen leicht verändert und rechtlich geschützte Informationen entfernt.

Alle Referenzen anzeigen

FAQ