Ihr Baugutachter Team

IHR BAUGUTACHTER TEAM VERWEYEN & PARTNER berät Sie als unabhängige und freie Sachverständige & Baugutachter.
Wir bieten ein breit aufgestelltes Leistungsangebot
und freuen uns von Ihnen zu hören!

Logo: Mitglied im Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter e.V.

Baugutachter

Verweyen & Partner

IHR BAUGUTACHTER TEAM VERWEYEN & PARTNER ist ein eingespielter Verbund von freien, selbstständigen Baugutachtern, Energiefachberater.
Dipl.-Ing. Thomas Verweyen, ist seit 40 Jahren Architekt und Baugutachter. Er wird im Büro und vor Ort von Ingrid Verweyen, seiner Frau, organisatorisch unterstützt. Hier laufen alle Fäden zusammen.
Unser Ziel ist es, Ihnen in allen Ihren wichtigen Anliegen weiterzuhelfen, kurzfristig, kompetent und vertrauensvoll.

Mitglied in der Bayerischen Architektenkammer (Nr.: 175948)
Mitglied im Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter e.V. (Nr.: 8261885)
Neutraler, selbstständiger Sachverständiger im Bau-und Planungswesen
Berechtigt für den Brandschutznachweis laut BayBO
Ausgezeichnet von der Regierung von Oberbayern mit der Denkmalschutzmedaille im Jahr 2000
Fassadenpreis der Gemeinde Aschau i.Ch. im Jahr 1995

Baugutachter Verweyen & Partner: Mängelkarte / Risskarte

Was wir bieten

alle Leistungen anzeigen

Kontaktieren Sie
uns noch heute

Kontakt

Referenzen zufriedener Kunden

Sehr geehrter Herr Verweyen,

herzlichen Dank für Ihre Unterstützung. Gerne begleichen wir die Rechnung.
Bezüglich Baubegleitung kommen wir auf alle Fälle auf Sie zurück, sobald es los geht.

Bis dahin, freundliche Grüße

F. Baumgarten

21/04/2021

* Zur Wahrung der Vertraulichkeit wurden Namen leicht verändert und rechtlich geschützte Informationen entfernt.

Guten Abend Herr Verweyen,
vielen Dank an Sie und Ihre Frau für Ihren Einsatz in Weißenhorn. Über den Auftrag hinaus gibt Ihr Auftreten und Ihre Fachkenntnis den Eigentümern ein gutes Gefühl. Das ist für alle Beteiligten sehr positiv.

Vielen Dank schon mal.

Mit freundlichen Grüßen

M. Hartung

23/07/2023

* Zur Wahrung der Vertraulichkeit wurden Namen leicht verändert und rechtlich geschützte Informationen entfernt.

Sehr geehrter Herr Verweyen,
es ist einfach beeindruckend, was Sie und Ihre Frau leisten. Und ich glaube Ihnen, dass Sie tolle Gespräche hatten. Man merkt sofort, mit welcher Leidenschaft Sie beide Ihren Job machen, denn Sie freuen sich wirklich jeden einzelnen Menschen kennen zu lernen und ihm zu zuhören. Und das ist nicht Show (wie bei vielen anderen) oder weil Sie müssen, sondern weil Sie das verinnerlicht haben, diese Freude zu den Leuten und Ihren Objekten. Da öffnen sich die Menschen und erzählen gerne.
Ich freue mich so sehr über Ihre Antwort, das können Sie sich gar nicht vorstellen! Eine große Stütze sind Sie und Ihre Frau mir und ein Trost in all den Miseren die ich seit vielen Jahren durchschiffe. Und in der ich mich ohne meine Familie immer unsagbar alleine fühle.
Heute ist der Geburtstag meiner Mama. Da passieren immer gute Dinge. So auch Ihre Antwort.
Herr Verweyen, passen Sie gut auf sich und Ihre Frau auf und gönnen Sie sich auch ab und an eine kleine Auszeit.
Ich habe mir die Daten genau aufgeschrieben und arbeite nun daraufhin. Es gilt viele Personen (Uns, verschiedene Makler, Eigentümer etc) unter einen Hut zu bringen und das in möglichst effektiver Zeit, denn es nützt uns natürlich nichts, wenn wir 3 Häuser zur Auswahl haben und jeden 3.ten Tag nur eine Besichtigung möglich ist. Ich hoffe, das gelingt mir, ich versuche vorher runter zu fliegen um eine enge Auswahl zu treffen! Ich hoffe, dann wenigsten 2 Häuser zu haben, die ich Ihnen und Ihrer Frau zeigen kann Herr Verweyen.
Das Gute ist, dass ich im Umkreis von Palma, Son Vida, Portals Andratx schaue, das ist alles im Südwesten und somit entspannt zu besichtigen, da keine großen Fahrten nötig.

Gute Nacht,
Ihre

K. Steininger

03/03/2022

* Zur Wahrung der Vertraulichkeit wurden Namen leicht verändert und rechtlich geschützte Informationen entfernt.

Sehr geehrter Herr Verweyen,

vielen lieben Dank für Ihre freundliche unverzügliche Reaktion und Ihre klare Erkenntnis und Ihren scharfen Verstand und Ihr Herz-Über-Kopf-Gefühl, basierend auf Ihrer äußerst fachlichen und ehrlichen Kompetenz und Unterstützung, die uns stärkt und Mut macht und in dieser gerade unliebsamen Angelegenheit Sinn und Frieden und Licht finden lässt … „hier menschelt es halt noch … wie einmal eine bayerische Gasthofwirtin zu pflegen sagte!“.

Herzliche Grüße an Sie und Ihre Frau mit einem schönen! Wochenende

L. Thoman, A. Thoman und K. Hubert

17/04/2021

* Zur Wahrung der Vertraulichkeit wurden Namen leicht verändert und rechtlich geschützte Informationen entfernt.

Sehr geehrter Herr Verweyen,

wir haben die Rechnung bezahlt – vielen Dank für die angenehme und erfolgreiche Abnahme! Sofern wir wieder einen Gutachter (Vor Ablauf der Gewährleistung oder ggf. weiteres Objekt) werden wir sie kontaktieren.

Wir wünsche Ihnen und Ihrer Frau ebenfalls alles gute!

Freundliche Grüße

F. Hübner und A. Kruse

25/03/2022

* Zur Wahrung der Vertraulichkeit wurden Namen leicht verändert und rechtlich geschützte Informationen entfernt.

Sehr geehrter Herr Verweyen,
ich möchte Ihnen gerne einen kurzen Zwischenbericht geben, nachdem wir vom Landratsamt noch keinen Termin für ein persönliches Gespräch erhalten haben.
Herr RA T* hat heute nochmals beim Landratsamt nachgefasst und hat vom Sachgebietsleiter Hr. C* die Zusicherung erhalten, daß er im Laufe der Woche über den aktuellen Sachstand informiert wird.
Aufgrund Ihres Mails vom 23. November „wichtige Bemerkung“ habe ich einen Termin mit dem Bauamtsleiter der Stadt vereinbart. Sie haben mich durch Ihre Ausführungen darauf aufmerksam gemacht, daß die Stadt, hier das Bauamt, ebenfalls zur Stellungnahme über das Denkmalschutzgebäude aufgefordert wird, was dann auch geschah.
Mit meinem Sohn und dem Großteil Ihrer 9 Aktenordner habe ich den persönlichen Besprechungstermin wahrgenommen und dem Bauamtsleiter der Stadt die Problematik des Denkmalschutzgebäudes aufgezeigt. Er war sichtlich beeindruckt von der Qualität Ihrer detaillierten Ausarbeitungen, hat auch Details dazu gefragt, und hat uns gegenüber abschließend zugesichert, daß die Stadt den Abbruch des Gebäudes unterstützen wird, obwohl sie keinen sehr großen Einfluss auf die Entscheidung des LRA haben. Aber zumindest haben wir im Bauamt und ebenfalls beim Bürgermeister keinen Gegner, sondern Unterstützer.
Das ist der derzeitige Sachstand. Wenn ich neue Informationen habe informiere ich Sie umgehend.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Gattin ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Herzliche Grüße

Herbet P.

17/12/2024

* Zur Wahrung der Vertraulichkeit wurden Namen leicht verändert und rechtlich geschützte Informationen entfernt.

Sehr geehrter Herr Verweyen und sehr geehrte Frau Verweyen,

Es ist mir eine große Freude, dass ich Menschen wie Sie und Ihre Frau kennen lernen durfte in dieser sehr sehr schweren Zeit für mich. Ohne Familie ist es sehr schwer auf der Welt. Und nun begleiten Sie mich und das gibt mir soviel Halt und Stütze und das Gefühl das Richtige am Ende zu tun. Ich schätze Ihren Rat sehr ! Und ich denke, Sie haben mich auch schon vor zu schnellen Entscheidungen inzwischen bewahrt .

Und ich freue mich zu lesen, dass es Ihnen auch Spass macht, zu Suchen , auszuloten und Vor-und Nachteile bei jedem Haus aufzuwiegen um zu einem Ergebnis zu kommen. Ja, Sie nehmen viele Impulse auf, die ich übersehen würde, obwohl ich alle meine Sinne bei der Suche einsetze, bin ich halt doch kein Sachverständiger wie Sie es sind.

Wegen dem Haus am Margarethenanger, wo ich Dienstag 12 Uhr den Besichtigungstermin habe, da würde ich Sie vorher noch einmal kurz telefonisch versuchen zu erreichen. Bitte geben Sie mir ein paar Möglichkeiten wann es Ihnen recht ist (nachmittags oder abends wäre für mich gut).

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Frau ein schönes Wochenende,

K. Schuster

26/02/2021

* Zur Wahrung der Vertraulichkeit wurden Namen leicht verändert und rechtlich geschützte Informationen entfernt.

Lieber Herr Verweyen,

wir haben soeben überwiesen, und danken Ihnen und Ihrer Frau vielmals für die akribische Begutachtung und das übersichtliche Protokoll, sowie für die ausführliche Beratung und Beantwortung all unserer Fragen!

Herzliche Grüße zurück und Ihnen beiden alles Gute, und vor allem Gesundheit,

L. Baumhöfener und C. Lichtenberg

30/01/2022

* Zur Wahrung der Vertraulichkeit wurden Namen leicht verändert und rechtlich geschützte Informationen entfernt.

Die Arbeit mit Herrn Verweyen war sehr angenehm. Die Beweissicherungs- und die Nachbegehungsgutachten, mit denen wir Herrn Verweyen für unser Denkmalschutzobjekt beauftragt haben, wurden sogar von dem Sachverständigungsbüro der Gegenseite gelobt. Man sehe selten so ausführliche und detailreiche Gutachten heutzutage. Positiv hervorzuheben ist, dass Herr Verweyen immer ein offenes Ohr und Ratschlag für seine Auftraggeber hat. Durchaus empfehlenswert!

L. Christl

10/06/2021

* Zur Wahrung der Vertraulichkeit wurden Namen leicht verändert und rechtlich geschützte Informationen entfernt.

Sehr geehrter Herr Verweyen,

herzlichen Dank nochmals für Ihren fachkundigen, lehrreichen und passionierten Einsatz! Bei Bedarf werden wir sehr gerne erneut Ihre Unterstützung anfragen.
Ihren Rechnungsbetrag habe ich soeben überwiesen.

Beste Grüße

A. Adam

09/10/2022

* Zur Wahrung der Vertraulichkeit wurden Namen leicht verändert und rechtlich geschützte Informationen entfernt.

Wir, von unserer Seite können Herrn Verweyen nur die beste Benotung ausstellen!
Herr Verweyen ist eine sehr angenehme Erscheinung!

Er ist zuvorkommend, sehr korrekt, zuverlässig und hat ein gewaltiges Wissenspotensial!
Rund herum: Klasse 1!
Und deshalb: macht dein Haus dir einmal Sorgen,
dann verliere nicht den Mut – Herr Verweyen es schon richten tut!

E. Matzalik

20/06/2019

* Zur Wahrung der Vertraulichkeit wurden Namen leicht verändert und rechtlich geschützte Informationen entfernt.

Sehr geehrter Herr Verweyen,

ich danke Ihnen für Ihr Gutachten, das ich auch in schriftlicher Ausführung erhalten habe. Inzwischen verhandeln der Anwalt des Vermieters und mein Anwalt miteinander. Aktuell sieht es ganz danach aus, daß ich wahrscheinlich alles bekomme, was ich will:

* Vorzeitiger Mietaufhebungsvertrag zum 30.06.2021.
* Abrechnung und Auszahlung der ungekürzten Kaution bis 31.08.2021.
* Übergabe der Räume im jetzigen Zustand ohne Schönheitsreparaturen oder Mängelbeseitigung.
* Alle gegenseitigen Ansprüche bis auf die Verbrauchsabrechnungen sind damit erledigt.
* Eigene Verbrauchsablesungen. Abrechnung, Auszahlung der Guthaben zum Jahreswechsel, voraussichtlich Anfang 2022.

Am 30.06.2021 beziehe ich endlich mein neues Domizil und darauf freue ich mich schon sehr.

Soweit ich das derzeit sehe, habe ich an Sie keine weiteren Fragen. Ihnen wünsche ich alles erdenklich Gute und weiterhin viel Erfolg.

K. Garais

21/06/2021

* Zur Wahrung der Vertraulichkeit wurden Namen leicht verändert und rechtlich geschützte Informationen entfernt.

Alle Referenzen anzeigen

FAQ